Sie brauchen Hilfe? Rufen Sie uns an: 0800 3030821

Leben mit assistierter Beatmung

Das Leben unserer Patienten

mit assistierter Beatmung

Wir bei BÖRGEL kennen viele beatmete Menschen, die uns jeden Tag aufs Neue mit ihren Erlebnissen, ihrer Lebensfreude und ihrer Stärke zutiefst beeindrucken. Diese Erfahrungen aus einem Leben mit Beatmung möchten wir gerne mit Ihnen teilen und den Betroffenen dadurch Mut und Inspiration schenken.
„Mein Leben ist reich und sinnerfüllt. Auch weil ich anderen, denen es ebenso ergeht wie mir, mit meiner Geschichte Mut machen kann.“ Maria-Cristina macht mit ihrer Geschichte Betroffenen Mut.

Leben mit Beatmung

neue Wege entdecken

Normalerweise verschwenden wir kaum einen Gedanken an unseren Atem. Es scheint so selbstverständlich. Umso mehr mag einem Außenstehenden ein Leben mit assistierter Beatmung befremdlich erscheinen und nach einer unüberwindbaren Hürde aussehen.

Daher ist es uns besonders wichtig, zu zeigen, dass künstliche Beatmung nicht das Ende, sondern einen Neuanfang bedeutet. Jeder Tag ist eine Gelegenheit, neue Wege zu entdecken, zu gehen und Hoffnung zu schöpfen. Trotz all der Herausforderungen können Menschen mit assistierter Beatmung einen ganz eigenen Lebensweg einschlagen, der sie erfüllt und ihre Lebensqualität verbessert.

Die Unterstützung von Angehörigen und betreuenden Fachleuten ist auf diesem Weg von unschätzbarem Wert. Sie geben Halt und Kraft in dieser besonderen Lebensphase. Mit ihrer Hilfe kann Mobilität wiedererlangt und vor allem ein erfülltes und selbstbestimmtes Leben geführt werden, das trotz der Einschränkungen reich an Erfahrungen und Freude ist.

Unsere Produkte

Beatmungstechnik für mehr Lebensqualität

Außerklinische Beatmungs­geräte
Atem­therapeutische Geräte
Überwachungs- und Messgeräte
Zubehör
Verbrauchs­material
Loading...