Sie brauchen Hilfe? Rufen Sie uns an: 0800 3030821

Das Team in unserem Familienunternehmen

Familien­unternehmen 

der Mensch steht an erster Stelle

Bei BÖRGEL sind circa 90 Mitarbeiter beschäftigt. Familienunternehmen bedeutet für uns, dass Menschen teilweise seit mehr als 30 Jahren zusammenarbeiten.

Unsere Kollegen haben ihre Wurzeln in ganz unterschiedlichen Teilen der Welt. Uns verbinden unsere Arbeit rund um die patientenorientierte Pflege und unser Wunsch, anderen Menschen zu helfen und die Welt jeden Tag ein wenig heller zu machen.

Gemeinsam verfolgen wir ein Ziel: unsere Patienten professionell, aber auch menschlich zu begleiten, um ihnen ein möglichst mobiles und selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen.

Seit der Gründung des Familienunternehmens BÖRGEL im Jahr 1982 kümmern wir uns ganzheitlich um Menschen mit Beatmung. Unser Antrieb ist es, den Betroffenen einen lebenswerten, möglichst mobilen und freien Alltag zu ermöglichen. Die gleichberechtigte Teilhabe der uns anvertrauten Patienten an einem selbstbestimmten Leben steht für uns an erster Stelle. Eine der wichtigsten Voraussetzungen ist die sichere Versorgung mit qualitativen und passenden Hilfsmitteln.
Doch für uns bedeutet die Beatmungsdienstleistung noch viel mehr! Wir sind uns bewusst, dass wir mit unserer Arbeit in der patientenorientierten Pflege am Schicksal von Menschen beteiligt sind. Dafür nehmen wir uns Zeit! Unsere mittlerweile rund 90 Mitarbeiter engagieren sich mit Herzblut und viel persönlichem Einsatz für die Patienten. Durch den engen Kontakt, den wir mit unseren Kunden oft über viele Jahre pflegen, kennen wir die jeweiligen Umstände und das Umfeld sehr genau und können auf die individuellen Bedürfnisse und Anforderungen eingehen.
Seit der Gründung durch Jo Börgel bringen wir das seit über 40 Jahren ständig weiterentwickelte Wissen und unsere Erfahrung in allen Versorgungsbereichen ein. Der Pioniergeist und das Streben nach Unabhängigkeit sind nach wie vor fester Bestandteil unseres Selbstverständnisses.
Mit der wertvollen Erfahrung aus über 40 Jahren möchten wir unseren Beitrag dafür leisten, das Leben von Menschen mit und ohne Beatmung zu verbessern und deren Lebensqualität zu sichern.

Geschäftsführer Heiko Hannemann

Wir sind zertifiziert nach

     

Unsere Produkte

Wir führen eine große Auswahl an medizintechnischen Geräten, medizinischem Verbrauchsmaterial und passendem Zubehör.

Lassen Sie sich von unseren Spezialisten beraten, um die besten Lösungen für eine optimale Versorgung zu finden.

Versorgungsbereiche

Mit unseren Versorgungsbereichen bieten wir eine allumfassende Versorgung an. Wir ziehen an einem Strang mit den Patienten, ihren Familien und medizinischen Versorgern. Dies ist unabdingbar für den Erfolg der Langzeittherapie.

Loading...